Feuerwehr Mariental

Jugendfeuerwehr

Früh übt sich...!!!

UUnsere Jugendabteilung (Bild von 1998) zählt zur Zeit 14 Mitglieder. JugendfeuerwehrJeden Dienstag von 17.00 - 19.00 Uhr treffen wir uns im Gerätehaus. Der theoretische Unterricht, die praktische Ausbildung für den abwehrenden Brandschutz und die technische Hilfeleistung gehören für uns genauso zum Dienst wie das üben für die alljährlichen Jugendwettkämpfe. Die Förderung des gegenseitigen Verständnisses und die Entwicklung von Eigeninitiativen stehen dabei im Vordergrund.

Wie werde ich Mitglied ???

BBei uns können eigentlich alle Mädchen und Jungen zwischen 10 und 18 Jahren Mitglied werden. GruppenbildDu solltest regelmäßig zu unseren "Treffen" kommen oder dich vorher rechtzeitig bei unserer Jugendwartin abmelden.
Falls Du vor deiner Anmeldung mal bei uns reinschnuppern möchtest, schau doch einfach bei einem unserer "Treffen" ganz unverbindlich vorbei.

Unsere Entstehung...

DDer damalige Brandmeister Johann Navrath vollzog am 15. November 1969 die Gründung der Jugendfeuerwehr im Mariental. Der Ratsbeschluß wurde am 20. Januar 1970 bestätigt.
Das 1. Zeltlager wurde ein Jahr später 1971 nach Wolfshagen im Harz durchgeführt.

Eure Jugendfeuerwehr Mariental

- nach Oben -

Retten · Löschen · Bergen · Schützen
Counter





Druckversion

»Freiwillige Feuerwehr«
Samtgemeinde Grasleben
Ortsfeuerwehr Mariental
E-Mail: info@feuerwehr-mariental.de
Internet: www.feuerwehr-mariental.de