Feuerwehr Mariental

Jugendfeuerwehr 2011

24h Dienst der Jugendfeuerwehr !!!

Einen Verkehrsunfall, Waldbrand mit "Hamburger Gasse", Löscheinsatz mit Menschenrettung, Gefahrenguteinsatz und weitere Aufgaben absolvierte die Jugendfeuerwehr Mariental bei ihrem diesjährigen 24 Stunden Dienst. Mit 14 Jugendlichen unter der Leitung von Manuela Trunsch begann der Dienst Samstag 5. November und endete am Sonntag 6. November. Die erste Alarmierung kam kurz nach dem Frühstück, als über Lautsprecher die Sierene heulte. Angeleitet und überwacht wurden die Jugendlichen von Mitgliedern der Hauptfeuerwehr, die auch 24 Stunden da waren. Für die Neuzugänge der Jugendfeuerwehr waren die 24 Stunden eine Aufregende Sache. Für alle war das eine gute Gelegenheit den Alltag bei der Feuerwehr mit seinen facetten reichen Aufgaben kennen zu lernen. Vielen Dank noch einmal an die aktiven Kameraden der Feuerwehr Mariental, die auch trotz des hohen Einsatzaufkommen in diesem Jahr dennoch die Zeit gefunden haben, die Jugendfeuerwehr zu unterstützen.

Bericht: Martin Rassek
Bilder: Martin Rassek

- nach Oben -

Retten · Löschen · Bergen · Schützen
Counter





Druckversion

»Freiwillige Feuerwehr«
Samtgemeinde Grasleben
Ortsfeuerwehr Mariental
E-Mail: info@feuerwehr-mariental.de
Internet: www.feuerwehr-mariental.de