Feuerwehr Mariental

Jugendfeuerwehr 2013

24 Stunden Dienst der Jugendfeuerwehr

Zum dritten Mal trafen sich die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Mariental zum 24 Stunden Dienst. Mit Unterstützung der Einsatzabteilung absolvierten die jungen Kameradinnen und Kameraden einen Ereignisreichen Tag. So wurden fingierte Einsätze wie Waldbrand, Elektrobrand, Personensuche/rettung und einiges mehr abgearbeitet. Bevor die Jugendlichen aber gefordert wurden gab es ein ausführliches Frühstück. Im Laufe des Tages bis spät in die Nacht wurde insgesamt sechs Mal Alarm gegeben. Nach jedem Einsatz gab es eine Einsatzbesprechung wobei negative und positive Handlungen besprochen wurden. Übernachtet haben die Mitglieder dann im Gerätehaus. Sichtlich erschöpft haben sich alle am nächsten Morgen noch einmal zum Frühstück getroffen. Manuela Trunsch und Michael Leiche (Jugendwarte) bedanken sich bei allen Helfern des 24 Stunden Dienst.

Bericht: Martin Rassek
Bilder: Martin Rassek

- nach Oben -

Retten · Löschen · Bergen · Schützen
Counter





Druckversion

»Freiwillige Feuerwehr«
Samtgemeinde Grasleben
Ortsfeuerwehr Mariental
E-Mail: info@feuerwehr-mariental.de
Internet: www.feuerwehr-mariental.de