Feuerwehr Mariental

Jugendfeuerwehr 2016

Platz 1 zum zweiten mal

Am Samstag starteten 5 Jugendfeuerwehren aus der Samtgemeinde Grasleben und 2 Jugendfeuerwehren der Stadt Helmstedt zum Vergleich an. 7 Jugendfeuerwehren wurden von dem Wertungsgericht nach Richtlinien des Bundeswettbewerbs unter die Lupe genommen. Bei besten Wetter richtete die Ortsfeuerwehr Grasleben und der Fachbereichsleiter Wettbewerbe Maik Hoppe die Veranstaltung auf dem Sport Platz in Grasleben aus. Leider gibt es immer nur einen Sieger, wobei Samtgemeindejugendwartin Diana Wermuth betont: "Alle Gruppen die antreten sind Gewinner!" Es sollte nicht so ernst genommen werden und der Spaß darf dabei nicht verloren gehen. Wer dafür übt der kann viel erreichen, somit stand auch zum Schluss ein Sieger fest. Beim Vergleich müssen die Kids einen 3 Teiligen Löschangriff aufbauen und einen Staffellauf von 400m mit Stationen durchführen. Man kann 1400 Punkte erreichen. Zusatz Punkte gibt es wenn man beim Laufen schneller ist, als die angegebene Zeit. Somit erreichte die Jugendfeuerwehr folgende Platzierung.
1152,57 Punkte Platz 7 JF Rennau/Grasleben
1216,00 Punkte Platz 6 JF Emmerstedt/ Barmke
1235,71 Punkte Platz 5 JF Rottorf
1255,00 Punkte Platz 4 JF Grasleben
1331,00 Punkte Platz 3 JF Helmstedt
1337,00 Punkte Platz 2 JF Querenhorst
1345,00 Punkte Platz 1 JF Mariental

Vielen Dank an die fleißigen Helfer der Ortsfeuerwehr Grasleben


Und auf dem Kreiswettbewerben Platz 1 bis 6 die dann zu den Bezirkswettkämpfen fahren

1372,00 Punkte Platz 6 JF Rottorf/Elm 1
1374,00 Punkte Platz 5 JF Mariental
1379,00 Punkte Platz 4 JF Essenrode
1387,86 Punkte Platz 3 JF Brunsrode
1388,00 Punkte Platz 2 JF Beienrode / Königslutter
1393,00 Punkte Platz 1 JF Büddenstedt

Das ist in der Samtgemeinde Grasleben eine Geschichte, denn es hat noch keine Jugendfeuerwehr geschafft zum Bezirk zu fahren. Somit sind die Jugendwarte Michael Leiche und sein Stellv. Niklas Lehmann stolz auf die Jugendlichen ,die durch viel Üben und ein starken Willen dieses Ziel erreichten.

Jugendfeuerwehr Bezirkswettbewerbe

Die Jugendfeuerwehr Mariental möchte sich auf diesem Weg noch mal bei allen, die uns unterstützt haben auf der Gemeinde, Kreis sowie auf dem Bezirk bedanken und ein großen Dank an alle Eltern die uns sehr gut verpflegt haben und nicht zu vergessen noch ein großen Dank an den Bauhof und der Einsatzabteilung, die das Zeltlager abgebaut haben in der Zeit wo wir auf den Kreiswettbewerben waren! Dankeschön an euch !!

- nach Oben -

Retten · Löschen · Bergen · Schützen
Counter





Druckversion

»Freiwillige Feuerwehr«
Samtgemeinde Grasleben
Ortsfeuerwehr Mariental
E-Mail: info@feuerwehr-mariental.de
Internet: www.feuerwehr-mariental.de