Feuerwehr Mariental

Unsere Minigruppe

Kinderfeuerwehr 1.Platz

Am 03. Oktober 2014 haben sich Feuerwehren aus dem Landkreis Helmstedt, zum Gedenken an die Wiedervereinigung in Grasleben zum Orientierungsmarsch getroffen. Die kleinen von der Kinderfeuerwehr-Mariental waren die besten unter den kleinen.Gruppenbild
Die Jugendfeuerwehr-Mariental landeten auf den 3. Platz. Und die größten aus der Einsatzabteilung haben immerhin Platz 15 von 27 erreicht, alles in allem ein Ergebnis was sich sehen lassen kann.


Sommergrillen

Mit 12 Kindern der Kinderfeuerwehr Mariental wurde der letzte Dienst vor den Ferien mit einem Spiele- und Grillnachmittag begonnen. Auch die zahlreich erschienenden Eltern hatten im und am Gerätehaus viel Spaß. Viel Spaß hatten auch alle Kinder im ersten Halbjahr. Außer die spielerische heranführung an die Aufgaben der Feuerwehr, wurden einige andere Aktivitäten durchgeführt. So nahmen die Jüngsten der Wehr beim Umzug zum Schützen- und Volksfest teil, die Reitbahn Frank wurde besucht, aber auch Spieleabende kamen nicht zu kurz. Thomas Kürschner (Leiter) und seine Stellvertreterin Jessica Klitsch freuten sich über die hohe Anzahl und Beteiligung der Kinder in der Gruppe, die mit zu den ersten Vorreitern von Kinderfeuerwehren im Landkreis zählt. Die Kinderfeuerwehr hat jeden Donnerstag von 17 - 18 Uhr Dienst (Außer in den Ferien) Schaut doch mal vorbei !!! Kinder ab sechs Jahre sind immer willkommen.

Bericht: Martin Rassek
Bilder: Martin Rassek

Kinderfasching

Nicht nur der wöchendliche Dienst jeden Donnerstag ab 17 Uhr, wo die Kinderfeuerwehr Mariental spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt wird, stehen auf dem Plan. So trafen sich einige "Kleinfeuerwehrleute" der Kinderfeuerwehr unter der Leitung von Thomas Kürschner und seiner Stellvertreterin Jessica Klitsch zu einer Kostümparty im Gerätehaus. Selbstgemachte Pizza, Spiele und viel Spaß waren an diesem Abend Programm. Thomas Kürschner dankte all den fleißigen Helfern für die Unterstützung des Abends.

Bericht: Martin Rassek
Bild: Thomas Kürschner

Besuch im Circus

Am 25.10.09 waren wir im Circus Samadhi zu besuch. Es gab viel zu sehen wie z.B. Eine Tauben Show, Feuer spucker, eine Akrobatische Vorführung uvm. Die Show dauerte ca. 90 Minuten es ist ein kleiner aber sehr gemütlicher Familien Circus. Uns hat die Vorführung sehr gut gefallen, die Kinder waren alle sehr begeistert von der Darbietung.

Bericht: Jessica Klitsch
Bilder: Thomas Kürschner

Ausflug der Minis

Am 19.09.2009 haben wir mit der Mini Gruppe einen Ausflug in den Ersepark gemacht. Bei strahlendem Sonnenschein und Dank der Muttis und Betreuer, hatten die Kinder sehr viel Spaß. Ob Groß ob Klein wir probierten alle Fahrgeschäfte aus. Am Ende des Tages waren wir uns einig, dass wir so einen Tag bald noch einmal wiederholen werden.

Bericht: Jessica Klitsch
Bilder: Thomas Kürschner

- nach Oben -

Retten · Löschen · Bergen · Schützen
Counter





Druckversion

»Freiwillige Feuerwehr«
Samtgemeinde Grasleben
Ortsfeuerwehr Mariental
E-Mail: info@feuerwehr-mariental.de
Internet: www.feuerwehr-mariental.de